Wichtelland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Auf Grund einer Serveranpassung ist das Board seit heute unter dem Link https://www.dollsdream2.de zu erreichen - OHNE wichtelland
Wichtelland » .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.Wichtelland Info:: .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. » ..::Vorwort, Forenregeln und Kontakt::.. » Wichtelland Forenregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wichtelland Forenregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Martin ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 951
Herkunft: Offenburg
Wie hast du zu uns gefunden?: Traudel und ich haben das Wichtelland gegründet
Regeln: ja

Pfeil Wichtelland Forenregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

 

Herzlich willkommen im *Wichtellandforum*!
Einem Unterforum von Dolls-Bears-and-More und der Plattform für alle Liebhaber der Müllerwichtel.
Leider geht das nicht ganz ohne Regeln und wir bitten freundlichst, diese zu beachten und einzuhalten!


Das Forenteam setzt sich folgendermaßen zusammen.

Administratoren: Traudel Reichert und Martin Feger 

Super Moderator:  Renate Conradi

Das Team entscheidet gemeinsam über Neuerungen, Vorschläge und Wünsche und wird demokratisch abstimmen. Bei etwaigen Fragen, wendet Euch bitte an das Team.

Punkt 1
Dieses Forum wurde für alle Liebhaber der Müller-Wichtel ins Leben gerufen und bietet die Möglichkeit sich zusammen mit anderen Wichtelfreunden an ihnen zu erfreuen und auszutauschen.
Mit deiner Registrierung, verpflichtest du dich, alle Pflichtfelder, wahrheitsgemäß auszufüllen. Um die Privatsphäre unserer Mitglieder zu wahren, werden Private Infos, wie Telefonnummer usw. nur den Teammitgliedern und nicht öffentlich im Forum angezeigt.
Sollte es dem Team auffallen, dass die Angaben dort fehlerhaft sind, behalten wir uns das Recht vor, einen solchen Account wieder zu löschen.


Punkt 2
Bei Bildern aus dem Internet, sollte darauf geachtet werden, dass man die auch ohne weiteres kopieren darf! (Copyright bzw. Urheberrecht)Es sollte auch keine Direktverlinkung zu Bildern auf fremden Seiten erfolgen (Traffickkau) ausgenommen extra dafür vorgesehene Seiten, wie Imageshack oder seine Eigene)

Punkt 3
In der Rubrik „Trödelmarkt“, kann jeder seine Puppen und auch andere Dinge rund um die Wichtel zum Verkauf oder zum Tausch anbieten, bzw. posten, wenn er was bestimmtes sucht!Die Beiträge bleiben dann für ca. vier Wochen stehen und werden dann gelöscht! Sollte ein Produkt noch nicht Verkauft worden sein, kann man es jederzeit neu einstellen!Über abgeschlossene Transaktionen, sollte der zuständige Moderator verständigt werden!Die Verantwortung für die Transaktion liegt einzig und allein beim Verkäufer bzw. Käufer!

Punkt 4
Sollte es mal zu Unstimmigkeiten zweier Forumsmitglieder kommen, sind diese außerhalb des Forums zu klären! Ein niveauvolles , freundlich-höfliches Auftreten und Verhalten wäre wünschenswert! Es sollte dabei auch nie außer Acht gelassen werden, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt, dessen Gefühle zu respektieren sind!

Punkt 5
Sollte sich ein Mitglied wieder aus dem Forum abmelden wollen, sollte er den Admins den Grund für diese Entscheidung mitteilen! Die Beiträge und Bilder die hier eingestellt werden, gehen mit deren Veröffentlichung in das Bordsystem über! Jeder User gibt somit das Nutzungsrecht uneingeschränkt an die Bordbetreiber ab. Mit deiner Registrierung, hast du dich automatisch damit einverstanden erklärt. Ein Anspruch auf das löschen der eingestellten Beiträge und Bilder besteht nicht!

Punkt 6
Es ist steht’s darauf zu achten, das im For
um ein freundlicher Umgangston herrscht! Rassistische Äußerungen oder Beleidigungen werden nicht geduldet und Beiträge mit entsprechenden Inhalten gelöscht!Hierbei bitten wir, jedes Mitglied, solche Postings, den Moderatoren oder Administratoren, zu melden!

Punkt 7
T
exte, Inhalt und die Bilder, der in diesem Forum eingestellten Beiträge unterliegen dem Copyright vom Wichtelland!Für deren Inhalt ist aber jedes Mitglied selbst verantwortlich! Es dürfen keine Bilder eingestellt werden, die gegen das Copyright verstoßen! Das Wichtellandforum distanziert sich von solchen Beiträgen und übergibt die Verantwortung an den jeweiligen Autor weiter! Sollte jedoch das Team Bilder im Forum auffallen, die gegen das Copyright verstoßen, werden sie unverzüglich gelöscht!Bilder dürfen nicht ohne die Genehmigung des betreffenden Autors aus dem Forum kopiert und zu anderen Zwecken verwendet werden! (Wer sich dem widersetzt macht sich strafbar) Eben so ist es untersagt, Bilder von fremden Seiten, ohne eine schriftliche Genehmigung, des Autors, hier einzustellen! Die Verantwortung, legt das Wichtellandforum, dem jeweiligen Autor zu lasten!


Punkt 8 
Unser Moderatorenteam ist angehalten, nicht mehr aktuelle Beiträge zu löschen! Die Entscheidung hierfür obliegt einzig und allein dem Moderatorenteam! Beschwerden über gelöschte Beiträge können nicht berücksichtigt werden, da unser Team dazu angehalten ist, durch regelmäßiges auslichten unser Forum übersichtlich zu halten! Der Platz auf dem Server ist nicht unbegrenzt und daher muss das leider sein!Wir bitten um euer Verständnis!

Punkt 9
Bitte keine Bilder direkt auf andere Seiten verlinken (Trafficklau)Wer Bilder direkt auf andere Seiten verlinkt, macht sich des Trafficklaus strafbar! Nicht nur, das es nicht die feine englische Art ist, es ist auch verboten! Wir bitten euch, diesen Punkt besonders zu beachten!

Punkt 10
Die Aktivierung des Geistmodus, schafft bei den Mitgliedern immer etwas Verwirrung und sollte daher vermieden werden! Vor uns braucht sich keiner zu verstecken!Sollte das Team feststellen, dass jemand als Geist durch das Forum schleicht, behält sich das Team das Recht vor, diesen Modus zu deaktivieren!

Punkt 11
Die Zugangsdaten zu unserem Forum dürfen nicht an dritte weiter gegeben werden!

Punkt 12
Einstellen der eigenen Bilder und Geschichten!
An dieser Stelle  möchten wir hier mitteilen, dass die Geschichten und Bilder  Eigentum des jeweiligen Autors sind und dieser kann frei entscheiden, in welchen und wievielen Foren er sie einstellt.!
Punkt 5 bleibt allerdings von dieser Regelung unberührt.

Punkt13
Ein Forum lebt von aktiven Mitglieder und ein aktive Beteiligung am Forum wäre wünschenswert! Wir haben nichts dagegen, wenn jemand erst mal nur lesen will aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir, um die Privatsphäre unserer aktiven Mitgliedern zu schützen, inaktive Mitglieder in eine gesonderte Gruppe einfügen müssen, in denen ihnen nicht alle Funktionen des Forums zur Verfügung stehen! Durch ein aktive Beteiligung am Forengeschehen, kann man das wieder ändern! Auch werden Mitglieder, die nur noch zum schauen kommen, nach 3 Monaten auf inaktiv gesetzt, was immer wieder auf Wunsch geändert werden kann. Einfach aus Rücksichtnahme auf unsere aktiven Mitglieder.

 

Drittausführung der Wichtelland Forenregeln!
Das Team vom Wichtelland behält sich das Recht vor, die Forumsregeln zu aktualisieren und dem neusten Stand anzupassen


__________________


~~hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.~~
28.03.2012 19:03 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wichtelland » .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.Wichtelland Info:: .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. » ..::Vorwort, Forenregeln und Kontakt::.. » Wichtelland Forenregeln

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH