Wichtelland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Auf Grund einer Serveranpassung ist das Board seit heute unter dem Link https://www.dollsdream2.de zu erreichen - OHNE wichtelland
Wichtelland » .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.Wichtelland Info:: .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. » ..::Vorwort, Forenregeln und Kontakt::.. » Bildergröße, Zitat und Signatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildergröße, Zitat und Signatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traudel Traudel ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.894
Herkunft: Pfalz
Wie hast du zu uns gefunden?: Habe zusammen mit Martin das Wichtelland gegründet
Regeln: ja

lesen Bildergröße, Zitat und Signatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,

leider mussten wir feststellen, dass oft zu große Bilder eingesetzt werden. Das ist sehr ärgerlich, denn zum einen verzerren diese Bilder die Forenmaske und zweitens, ältere PC´s und auch Handys haben große Probleme diese Bilder zu öffnen.
Wir verkleinern die Bilder in mühevoller Arbeit und das kostet viel Zeit. Das kann nicht sein.

Wir bitten Euch, Eure Bilder in der gewünschten Größe, max. 600x450px, einzustellen.
Das gilt auch für die Signaturen. Auch die werden immer größer. Das sollte nicht sein, denn sie sind ja nur als Unterschrift gedacht. Bitte denkt daran, wenn Ihr Euch eine Signatur bastelt, dass sie oder ca. 227px × 170px hat. Das ist mehr als ausreichend. Die Signatur soll ja keine Konkurrenz zu den eingestellten Bildern sein.

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Hilfe!

__________________


Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann. Hermann Kesten
03.05.2015 14:24 Traudel ist offline E-Mail an Traudel senden Beiträge von Traudel suchen Nehmen Sie Traudel in Ihre Freundesliste auf
Strickmieze Strickmieze ist weiblich
Super Moderatoren


images/avatars/avatar-406.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.245
Herkunft: Heidenheim an der Brenz
Wie hast du zu uns gefunden?: Über das Forum von Traudel
Regeln: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, Traudelchen für den Hinweis.
Natürlich werde ich in Zukunft noch besser auf die Bildergröße achten.
daumen hoch daumen hoch
Tut mir leid, wenn ich da manchmal das Format ein klein wenig überschritten hatte.

__________________

03.05.2015 15:28 Strickmieze ist offline E-Mail an Strickmieze senden Beiträge von Strickmieze suchen Nehmen Sie Strickmieze in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 951
Herkunft: Offenburg
Wie hast du zu uns gefunden?: Traudel und ich haben das Wichtelland gegründet
Regeln: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Auch ich bin der Meinung, dass die Signatur, nicht all zu groß sein soll und daher haben Wir uns nun auf ein Maß geeinigt.

Die Signatur sollte nicht größer als 227 x 170 Pixel sein und ein Maß von 8 x 6 cm nicht überschreiten, wobei dieses Maß im Breitformat berechnet ist.

Wir bitten, aus den oben genannten Gründen um euer Verständnis und möchten euch bitten, eure Signatur dahingehend zu ändern.

Weiterhin möchten wir euch darum bitten, keine zu große Bilder in den Beiträgen einzustellen, weil es sonst zu unnötig lange Ladezeiten des Forums kommt.

Unter nachfolgendem Link, findet ihr ein Tool, mit dem ihr eure Bilder entsprechend verkleinern könnt. http://www.giga.de/downloads/der-grandiose-bildverkleinerer/

__________________


~~hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.~~
03.05.2015 18:07 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Traudel Traudel ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.894
Herkunft: Pfalz
Wie hast du zu uns gefunden?: Habe zusammen mit Martin das Wichtelland gegründet
Regeln: ja

Themenstarter Thema begonnen von Traudel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schubs das Thema nochmal hoch! babykuss

__________________


Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann. Hermann Kesten
03.05.2015 21:39 Traudel ist offline E-Mail an Traudel senden Beiträge von Traudel suchen Nehmen Sie Traudel in Ihre Freundesliste auf
Strickmieze Strickmieze ist weiblich
Super Moderatoren


images/avatars/avatar-406.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.245
Herkunft: Heidenheim an der Brenz
Wie hast du zu uns gefunden?: Über das Forum von Traudel
Regeln: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops, meine Signatur ist ja auch a bissel zu groß.
Werde ich in den nächsten Tagen mal neu gestalten und verkleinern.
daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch

__________________

03.05.2015 21:54 Strickmieze ist offline E-Mail an Strickmieze senden Beiträge von Strickmieze suchen Nehmen Sie Strickmieze in Ihre Freundesliste auf
Corina Corina ist weiblich
Wichtelandbewohner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 6.340
Herkunft: Deutschland
Wie hast du zu uns gefunden?: Über Dolls-Bears-and-More
Regeln: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke habe eure Info gelesen. Achte eigentlich auch immer drauf.
Verkleinere mit meinen Bildbearbeitungsprogramm.

__________________

03.05.2015 21:55 Corina ist offline E-Mail an Corina senden Beiträge von Corina suchen Nehmen Sie Corina in Ihre Freundesliste auf
Strickmieze Strickmieze ist weiblich
Super Moderatoren


images/avatars/avatar-406.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.245
Herkunft: Heidenheim an der Brenz
Wie hast du zu uns gefunden?: Über das Forum von Traudel
Regeln: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab nun meine Signatur geändert.

Ich hoffe, meinem Beispiel folgen nun alle, die die Signatur zu groß haben.

Bitte auch darauf achten, daß die Maße, die Martin genannt hat, im Querformat sind.

Und nicht im Hochformat - wie bereits wieder gesehen.

__________________

04.05.2015 07:19 Strickmieze ist offline E-Mail an Strickmieze senden Beiträge von Strickmieze suchen Nehmen Sie Strickmieze in Ihre Freundesliste auf
Tini Tini ist weiblich
Wichtelandbewohner


images/avatars/avatar-336.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 6.801
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Bildern bemühe ich mich immer darauf zu achten, dass sie nicht größer als 50 KB sind. Reicht das aus?
Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob meine Signatur von der Größe ok ist?
Das wäre echt nett von euch. Bin da nicht so der Profi.

__________________
Mit lieben Grüßen Tini

04.05.2015 21:29 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Traudel Traudel ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.894
Herkunft: Pfalz
Wie hast du zu uns gefunden?: Habe zusammen mit Martin das Wichtelland gegründet
Regeln: ja

Themenstarter Thema begonnen von Traudel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Tini, die ist okay. Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst! lachen Sie sollte sich halt von den normalen Bildern schon unterscheiden! babykuss babykuss

__________________


Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann. Hermann Kesten
04.05.2015 21:30 Traudel ist offline E-Mail an Traudel senden Beiträge von Traudel suchen Nehmen Sie Traudel in Ihre Freundesliste auf
Tini Tini ist weiblich
Wichtelandbewohner


images/avatars/avatar-336.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 6.801
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Traudel, für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt.
danke herzkuss

__________________
Mit lieben Grüßen Tini

04.05.2015 21:33 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Traudel Traudel ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 5.894
Herkunft: Pfalz
Wie hast du zu uns gefunden?: Habe zusammen mit Martin das Wichtelland gegründet
Regeln: ja

Themenstarter Thema begonnen von Traudel
RE: Bildergröße, Zitat und Signatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schubs das Thema mal wieder hoch, da Renate und ich in letzter Zeit sehr viele Bilder verkleinern und wieder neu einsetzen. Denkt doch bitte dran. Auch bei Fremdanbietern kann man die Größe einstellen.
Ebenso bei den Signaturen.

Bitte, denkt daran! Danke! herzkuss

__________________


Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann. Hermann Kesten
24.01.2019 13:11 Traudel ist offline E-Mail an Traudel senden Beiträge von Traudel suchen Nehmen Sie Traudel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wichtelland » .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.Wichtelland Info:: .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. » ..::Vorwort, Forenregeln und Kontakt::.. » Bildergröße, Zitat und Signatur

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH